Zonta Handtaschenbörse
#Heilig-Geist-Spital, #Markt / Messe, #Mode, #Versteigerung
Frauen, die schon immer mal mit der Handtasche von Nürnbergs First Lady Petra Maly durch die Stadt spazieren wollten, ohne dabei die Füße in die Hand nehmen zu müssen, bekommen jetzt eine ganz legale Chance. Die Zonta-Clubs der Metropolregion haben in den vergangenen Wochen über 1.000 Handtaschen gesammelt, die am 29. September bei einer Benefizveranstaltung im Foyer des Heilig-Geist-Spitals verkauft werden.
Die prominentesten Taschen kommen unter den Hammer und werden meistbietend versteigert. Darunter sind Taschen von Frauen aus Politik (z.B. Renate Schmidt und Dagmar Wöhrl), Wirtschaft (z.B. Siemens Vorstand Janina Kugel) und Kultur (z.B. Schauspielerin Adeline Schebesch).
Der Erlös kommt Frauen in der Metropolregion Nürnberg zugute, die in Altersarmut geraten oder von Armut bedroht sind. In Zonta Clubs engagieren sich weltweite berufstätige Frauen in leitenden Funktionen, um die rechtliche, politische, wirtschaftliche, soziale und gesundheitliche Stellung der Frau zu fördern, ihren Bildungsstand zu verbessern und durch Hilfsprojekte Bedürftigen zu helfen. Nürnberg ist seit 1992 dabei.
Mehr auf www.zonta-nuernberg.de.
Termin: Sa, 29.09., 10-17 Uhr, Versteigerung 16-17 Uhr.
Eingang Hans-Sachsplatz 2.
#Heilig-Geist-Spital, #Markt / Messe, #Mode, #Versteigerung