Koch im Park
#Essen / Trinken, #Markt / Messe, #Picknick, #Vortrag
Sommer, Sonne, Sonnenschein und ein schönes Picknick im Park. Sommerherz, was willst du mehr! Fehlen nur noch die passenden Köche für die gebratenen Tauben, Milch und Honig. Klingt nach paradiesischen Zuständen im Rosenaupark im Nürnberger Stadtteil Himpfelshof, wo am Samstag, 16. Juni von 10 bis 14 Uhr die neue Veranstaltungsreihe „Koch im Park“ – veranstaltet von Nürnberg die Biometropole, einem Zusammenschluss Nürnberger Bioakteure – stattfinden soll.
Rund um den Minnesängerbrunnen treffen sich alle, die gerne Bio in der Küche verwenden, um zusammen mit teils namhaften Köchinnen und Köchen, Profis und Anfängern, circa 20 verschiedene Gerichte zu kochen und anschließend zu verspeisen. Einer der Macher ist Hubert Rottner Defet, Initiator der Bio-Fach und Veranstalter der Grünen Lust und Frühjahrslust auf Schloss Anwanden, der zusammen mit Wolfgang Ritter (Verein Bio-Verbrauer e.V.) dafür neben dem vegetarischen Restaurant Lotos auch die Köche Till Heinz, Diana Burkel und Neffe Valentin Rottner, der gerade erst sein Restaurant Waidwerk im Gasthaus Rottner eröffnet hat, begeistern konnte. Den Rosenaupark kennt er schon vom Sommerkiosk (eine weitere Veranstaltungsreihe und nicht zu verwechseln mit dem Café Kiosk vor Ort) den er – als kurze Info an dieser Stelle – zusammen mit seinen Töchtern Joana und Katharina erst im nächsten Jahr wieder veranstalten wird.
Anders als beim Sommerkiosk ist bei „Koch im Park“, wenn man denn mitkochen und mittessen will, ein kleiner Unkostenbeitrag von 10 Euro fällig und für die Planbarkeit eine Anmeldung unter www.kochimpark.de notwendig.
Die erste Kochbuchtauschbörse für überflüssige und mitgebrachte Kochbücher aus dem heimischen Regal, gibt es gratis und weitere Informationen über die Macher unter www.bio-verbraucher.de.
KOCH IM PARK
Samstag, 16.06.2018 // 10:00-14:00h
ROSENAUPARK
#Essen / Trinken, #Markt / Messe, #Picknick, #Vortrag