Wie funktioniert Marktforschung heute?
#Bildung, #Business, #Daten-Dienstag, #Museum für Kommunikation, #Vortrag, #Wissenschaft
Für die April-Ausgabe des Datendienstag (17.04.) hat sich das Museum für Kommunikation Referent Dr. Roland Abold, Leiter des Stabbereichs „Sales Office“ bei der GfK Nürnberg und Vorstand des Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute ADM, ins Museum eingeladen.
In seinem Vortrag erklärt er, wie Marktforschung in Zeiten von Internet, Google, Facebook, Datenkraken und Tracking, sowie den digitalen Trends Künstliche Intelligenz, Automatisierung, Internet of Things und innovativer Technologien (wie dem Eye-Tracker oder VR-Datenbrillen) gemacht wird, und trotz Fakeprofilen und (vermeintlicher) Anonymität immer noch zuverlässig funktioniert.
Termin: Dienstag, 17.04., 19 Uhr.
Eintritt frei.
DATEN-DIENSTAG
Dienstag, 17.04.2018 // 19:00-21:00h
MUSEUM FüR KOMMUNIKATION
Lessingstraße 6
90443 Nürnberg
Tel.: 0911 230880
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
www.mfk-nuernberg.de
#Bildung, #Business, #Daten-Dienstag, #Museum für Kommunikation, #Vortrag, #Wissenschaft