Cutathon - Schneiden & spenden
#Benefiz, #Friseur, #Haarkunst, #Spenden
Sportlich und fair, die HaarkünstlerInnen von der Haarkunst. Nach dem kurzen Stadtlauf Ende November mit Sack und Pack von der Bucher Straße in die neuen und größeren Wohlfühlräumlichkeiten in der Irrerstraße 17 – auch Umzug genannt, steht am 3. April eine neue Challenge an.
Beim „Cutathon“, bestehend aus den beiden Disziplinen Schneiden & Spenden, werden am Ende des Tages alle Einnahmen, die mit Haarschnitten erzielt wurden, an die ehrenamtlichen Wasserretter von Viva con Agua und deren globale Trinkwasserprojekte gespendet.
Initiator dieser lobenswerten Aktion ist der Kosmetikhersteller und Haarkunst-Partner Aveda, der nicht nur so ähnlich heißt, sondern tatsächlich ayurvedische Wurzeln hat und voll auf fair und ökologisch kontrolliert angebaute, natürliche Inhaltsstoffe und umweltschonende und ressourcensparende Herstellung ihrer gesamten Produktpalette setzt, die natürlich auch bei den HaarkünstlerInnen zum Einsatz kommt. Für jede Serviceaktion in teilnehmenden Aveda-Salons spendet das Unternehmen zusätzlich einen Euro. Seit 1999 sammelt Aveda unter dem Motto „Earth Month“ jeden April Spenden für die ökologisch gute Sache. Diesen April hat sich das globale Aveda-Netzwerk 6,75 Mio. Euro zum Ziel gesetzt. Und die Haarkunst aus Nürnberg ist dabei. Irre gut!
#Benefiz, #Friseur, #Haarkunst, #Spenden