Drei haselnüsse für Aschenbrödel und die Eiskönigin
#Film, #Kino, #Konzert, #Meistersingerhalle
Das arme Aschenbrödel, Schimmel Nikolaus, Hund Kasperle, Eule Rosalie, Stiefschwester Dora, die böse Stiefmutter, Prinz und Königin. Wohl jeder Erwachsene und jedes Kind kennt den Märchenfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ (1973), den Kultfilm zur Weihnachtszeit mit dem typischen Charme der Filme aus dem CSSR- und DDR-Fernsehen.
Auf vielfachen Wunsch wird der Klassiker am 29. Dezember wieder auf die großen Leinwand in der Meistersingerhalle in der FilmPhilharmonic Edition gezeigt. Die Filmmusik des Komponisten Karel Svoboda (u.a. auch „Die Biene Maja“, „Wickie“) wird live von der Württembergische Philharmonie Reutlingen unter der Leitung von Jens Troester eingespielt.
Beginn 19:00 Uhr.
Tickets 34 bis 68 Euro.
Interne Konkurrenz droht völlig unverfrorenen eigentlich nur von der Eiskönigin am 28. Januar. Disneys oscarprämiertes Meisterwerk „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ ist nicht weniger als der erfolgreichste Film des Jahres 2013 und der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten. Nach der Premiere im vergangenen Jahr bringen das Deutsche Filmorchester Babelsberg und das Vocalconsort Berlin samt Musical-Solisten unter der Leitung von Christian Schumann die komplette Filmmusik live und in deutscher Sprache auf die große Leinwand.
Beginn: 15:30h,
Tickets 46 bis 88 Euro.
www.nuernbergmusik.de
DREI HASELNüSSE FüR ASCHENBRöDEL
Freitag, 29.12.2017 // 19:00h
MEISTERSINGERHALLE
#Film, #Kino, #Konzert, #Meistersingerhalle