Neue Musik, von curt verhört
1. SEPTEMBER 2017 - 30. SEPTEMBER 2017
#CD-Vorstellung, #CDs, #Kritik, #Musik, #Tommy Yamaha
Neuerscheinungen auf dem Tonträgermarkt - ganz kurz besprochen und äusserst sanft gestreichelt von DJ und Musiker Tommy Yamaha!
ARCADE FIRE: EVERYTHING NOW
Columbia ++ 20.07.
ABBA hin, Thomas Bangalter her, die Songs auf dem neuen Arcade Fire Album sind auf ein Neues bezaubernd, atemberaubend und ganz und gar wundervoll, und ich als Fan der ersten Stunde habe mit „Put Your Money On Me“ einen neuen Lieblingssong gefunden.Die beste Band der Welt.
Still, On, Top.
TYLER, THE CREATOR: FLOWER BOY
Columbia ++ 20.07.
Tyler The Creator war schon immer eine sehr ambivalente Persönlichkeit im HipHop-Game. Musikalisch ist das neue Album weit gefälliger als die oft sperrigen Vorgänger. Sein Rap ist immer noch bemerkenswert, und ob der Gute jetzt schwul, straight oder bi ist, will er uns nicht zur Gänze verraten.
Smooth, Soul, Style.
FOSTER THE PEOPLE: SACRED HEARTS CLUB
Columbia ++ 20.07.
Die ersten beiden Alben von Foster The People habe ich ganz gut abgefeiert, aber jetzt wollen die Kollegen zu viel. Die Formatradio-Dinger auf dem neuen Album sind einfach schlechter als die von Weekend und den ganzen anderen Schergen. Schade, denn eigentlich sah das sehr gut aus für die Jungs.
Hits, ain’t, easy.
ZWANIE JONSON: ELEVEN SONGS FOR A GIRL
Staatsakt ++ 27.07.
Christoph Kähler aka Zwanie Jonson verdient sich seine Brötchen als Drummer für Größen wie Fettes Brot, die Fantas oder Wolf Maahn. Auf seinem dritten Album frönt er dem Westcost Sound, der ja gerade aus allen guten Bars dröhnt, und das macht er richtig gut. Eine fantastische Sommer-Platte.
Disco, Palmen, Sand.
DECLAN MCKENNA: WHAT DO YOU THINK ABOUT THE CAR?
Columbia ++ 21.07.
Was für ein talentierter Bengel. Gerade mal 19 Jahre alt schreibt Declan Mckenna alle Songs selbst, spielt die ganze Platte ein und macht dabei so ungeheuer erwachsenen Pop, dass man es kaum glauben mag.Wie viele Wunderkinder hat’s denn eigentlich noch auf der Insel?
Brazil, Vampire Weekend, Pop.
BRIANA MARCELA: CALL IT LOVE
Jagjaguwar ++ 04.08.
Ein wirklich schöner Albumtitel ist das. Die Musik der Newcomerin ist nicht minder schön. Irgendwo zwischen AmbientPop und irgendwas mit Computern angesiedelt, schimmern tolle Songs im wunderbaren Soundgewand durch den Dschungel von großen Major Veröffentlichungen.
Churches, Sonne Schatten.
#CD-Vorstellung, #CDs, #Kritik, #Musik, #Tommy Yamaha