Parklesungen Fürth
#Familie, #Freizeit, #Lesung, #Stadtpark Fürth
In Fürth nimmt das (Vor-)Lesen an ungewöhnlichen Stellen einfach kein Ende. Bei den Parklesungen treffen sich die Lesefreunde an vier Tagen um 19:45 Uhr am Fontänenbrunnen im Stadtpark, um dann ab 20 Uhr unter den Bäumen, inmitten von Rosenbeeten oder Weiherufern auf mitgebrachten Sitzmöbeln oder Decken und Picknick-Körben den Lesungen verschiedener Autoren zu lauschen.
Zum Auftakt am Freitag, den 14. Juli, liest der Nürnberger Schriftsteller Elmar Tannert Satzteile aus seinem neuesten Roman „Ein Satz an Herrn Müller“ – ein Roman, der aus einem einzigen Satz besteht.
Am Sonntag, 16. Juli, baut die Schwabacher Historikerin und Erfolgsautorin Sabine Weigand mit ihrem spannenden Mittelalterroman „Die silberne Burg“ leserlich in den Stadtpark. Ihr folgen der Initiator der Parklesungen Ewald Arenz und Schauspielerin Christin Wehner mit einem literarisch-dramatischem Programm am 18. Juli, ehe am 20. Juli der Dichter Helmut Haberkamm mit seinem Erstlingsroman „Kaffeehaus im Aischgrund“ den Deckel auf die diesjährigen Parklesungen macht.
Der Eintritt ist an allen Abenden frei. Bei schlechtem Wetter finden die Lesungen unter dem Terrassendach des Stadtparkcafés statt, wie angenehm.
STADTPARK FüRTH
Engelhardtstraße
90762 Fürth
#Familie, #Freizeit, #Lesung, #Stadtpark Fürth