curt präsentiert: Mario Batkovic
#CURT präsentiert, #Konzert, #Musik, #Neues Museum, #Punk
Mario Batkovic lebt in Bern, spielt Akkordeon und bezeichnet sich als „Jugo-Punk". Das liegt zum einen an seinen Wurzeln, die in Bosnien liegen. Zum anderen hat er, zum Beispiel als Akkordeonist bei der Berner Lumpenkapelle Kummerbuben oder als Chef von Destilacija (einem inklusiven Pyrotechniker und Destilliermaschinenbauer etwa 40-köpfigen Orchester, das irgendwo zwischen Doom Metal, Disco Funk und Polka Jazz grätscht) schon so manch mehr als interessante Dinge auf dem musikalischen Kerbholz.
Von einem „Baumeister wunderbaren Irrsinns“ war bei ihm schon die Rede, was seinem Können durchaus gerecht wird. Batkovic hebt sein Instrument, das oftmals etwas sperrig, unattraktiv erscheinende Akkordeon, technisch und künstlerisch auf ein neues Level. Als eine Art Ein-Mann-Symphonieorchester bringt er selbst vermeintliche Störgeräusche zum Klingen und entfaltet eine futuristische Dynamik in seinem Spiel. Sowohl Subkultur als auch Klassik haben ihn inzwischen auf dem Schirm, Geoff Barrow von Portishead ist zum Besipiel einer von vielen prominenten Fans, die ein Auge auf Batkovic geworfen haben. Wer weiß, wie voll sein Posteingang dieser Tage ist. Fest steht allerdings, dass am 10. Juni abends keine Mails gelesen werden, sondern das Neue Museum verzaubert wird. Im Rahmen der immer wieder spannenden Veranstaltungsreihe „Across“ und – klare Sache – präsentiert von curt!
batkovic.com
curt vergibt 3x 2 Tickets.
Einfach E-Mail an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst mit dem Betreff “MARIO BATKOVIC” senden und Daumen drücken.
Einsendeschluß ist der 08.06.2017
NEUES MUSEUM
Luitpoldstraße 5
90402 Nürnberg
Mehr Infos zur Location »
#CURT präsentiert, #Konzert, #Musik, #Neues Museum, #Punk