Service Design Drinks #6
#Bildung, #Business, #CURT präsentiert, #Design Offices Nürnberg City
Wettbewerb in einer globalisierten Welt ist eine ständige Herausforderung. Heute noch Marktführer oder
Top-Innovator und morgen völlig vom Markt verschwunden – passiert oft genug. Um bedeutsam zu bleiben,
muss jeder neugierig sein und neue Bereiche erkunden – vom CEO bis zu jedem einzelnen Mitarbeiter und Kunden.
Bei den sechsten Service Design Drinks geht es um Service Design im Zusammenspiel mit bestehender Unternehmenskultur: Annika Hertz-Schlag erklärt, wie die Implementierung einer kundenorientierten Servicekultur in eine bestehende Unternehmenskultur funktioniert. Denn eine Veränderung im Verhalten nach Außen braucht auch eine Veränderung hinsichtlich der Problembetrachtung, in der Lösungsgestaltung, Zusammenarbeit, Führung und Kommunikation innerhalb eines Unternehmens. In ihrem 30- bis 45-minütigen Vortrag zeigt sie Erfolgsfaktoren auf, die notwendig sind, um einen solchen Kulturwandel in einem Unternehmen erfolgreich zu gestalten und zu begleiten.
Annika Hertz-Schlag ist Service Designerin und Partnerin der Service Design Beratung service works in Köln. Seit über zehn Jahren ist es ihr Ziel, Lösungen für Menschen zu gestalten und andere darin zu befähigen, sich in die Lage Dritter zu versetzen, deren Bedürfnisse zu erkennen und offen nach passenden Lösungen zu suchen.
Die Veranstaltung ist Teil der vom Experten Stefan Wacker initiierten Plattform rund um das Thema „Service Design“. curt unterstützt das Projekt und die Veranstaltung als Supporter und Medienpartner.
SERVICE DESIGN DRINKS #6.
Am 6. April von 18:30 bis 22 Uhr in den Design Offices Nürnberg City, Königstorgraben 11, Nbg.
www.servicedesign-nuernberg.de
#Bildung, #Business, #CURT präsentiert, #Design Offices Nürnberg City