NEWSTICKER

Zuschussmöglichkeiten für Bands

MONTAG, 6. MäRZ 2017

#Bildung, #Business, #Musik, #Musikzentrale, #MUZ Club, #Pop! Rot Weiß, #Vortrag

Welche Band würde sich nicht über eine Finanzspritze zur anstehenden Studioproduktion, der Promotion der eigenen Tournee oder der Presswerkkosten freuen? Aber woher bekommt man überhaupt solche Zuschüsse? Wie geht man das am besten an? Und wie kriegt man als Band den Durchblick in dem ganzen Antragsdschungel?

Um das alles fachgerecht zu beantworten, hat sich die Musikzentrale mit der Inititative „Pop! Rot Weiß“ zusammengetan und einen Infoabend für MusikerInnen auf die Beine gestellt. Als Referent ist mit Robert Schulz definitiv einer vom Fach geladen, denn der betreut die Förderprogramme für Künstler der Initiative Musik – das ist das wohl wichtigste deutsche Förder- und Exportbüro für Bands (mit Sitz in Berlin).

Der Eintritt am 6. März um 18:30 Uhr im MUZ Club ist frei.
www.pop-rot-weiss.de

MUZ CLUB
Fürther Straße 63
90429 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




Twitter Facebook Google

#Bildung, #Business, #Musik, #Musikzentrale, #MUZ Club, #Pop! Rot Weiß, #Vortrag

Vielleicht auch interessant...

MUSIKZENTRALE. Einen Boden unter den Füßen und ein Dach überm Kopf – das soll die MUZ laut eigenem Gründungsprotokoll der Nürnberger Musik-szene geben. Unterzeichnet wurde dieses Dokument im Jahr 1984, also vor, sag bloß, jawoll, doch es ist echt so: 40 Jahren! Der, um das einmal korrekt und vollständig auszuschreiben, Musikzentrale – Verein zur Förderung der Nürnberger Musikszene e.V., feiert einen runden Geburtstag und ist dank ständiger Selbstneuerfindung und Erweiterung der eigenen Aufgabenfelder längst kein alter stillgelegter Tanker, sondern immer noch jung und wuselig und wahrscheinlich wichtiger denn je. Die MUZ betreut rund 450 Mitglieder, steht beratend in allen Fragen des Musiker:innenlebens zur Seite, vermietet selbst Proberäume, verleiht die notwendige Technik und einen Tourbus, betreibt ein Tonstudio und natürlich den unersetzlichen MUZclub. Vor allem aber macht sie Lobbyarbeit, baut Brücken zu Politik und Verwaltung und setzt sich zum Beispiel für mehr Proberäume und bessere Förderstrukturen ein. Eine Nürnberger Popmusiklandschaft ohne die MUZ – man kann und mag sich das gar nicht vorstellen. Wir reden mit Geschäftsführer Sebastian Wild über das Geburtstagskind.   >>
NüRNBERG, ERLANGEN. Wir kooperieren mit den coolsten und wertvollsten Locations der Stadt und darauf sind wir nicht unstolz. Es sind Locations, in denen es gut ist und wo auch (fast) immer irgendwo curt rumliegt. Zeitgleich blüht unser digitaler Eventkalender in voller Pracht und zeigt euch verlässlich, wo es lang geht. Fein selektierte Tipps zum Wochenende und Gästelistenplätze findet ihr on top auf Instagram @curt_magazin_nfe. Multimedialer und grenzenloser Kultursupport!
Unter den Bühnenbrettern dieser Locations schlummert auch abseits der Veranstaltungen viel mehr Wissenswertes, das wir für euch in dieser Kolumne bedingungslos ans Licht zerren. Aus Gründen der Anerkennung für die dort stattfindende, kulturelle Arbeit. Und aus Liebe. Hier sind unsere VENUES OF LOVE für Oktober und November – samt behutsam recherchierter curt-Empfehlungen. 
Für euch, für uns, für alle. CURT YOUR LOCALS!  >>
20241201_Staatstheater
20241001_Retterspitz
20241201_Literaturpreis
20241201_Umweltreferat
20240601_ebl
20241201_Kaweco
20241118_Ruetter
20250123_Klimakrise
20241201_AFAG_Whiskey
20241201_Theater_Erlangen
20230703_lighttone